Kommentare und Bewertungen für die Bilder Bilder Technik

  
30.08.2012 M. KASPER zum Bild Benzin   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Ich tanke auch nicht. Wir haben fast nur noch Maisfelder, der Getreideanbau geht zurück und die Kornkammern leeren sich. Wo das noch hin führt?!

Antwort: Monokulturen bringen auch viele Krankheiten und Schädlinge auf die Felder. Ganz davon zu schweigen, dass für Benzin aus Pflanzen sehr viel Dünger und Pflanzenschutzmittel auf den Acker gebracht werden muss.
05.08.2012 Hagen Fürchtenicht zum Bild Benzin   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Benzin aus Mais? Ich will das nicht im Tank meines Autos haben, solange Kinder hungern. Technischer Fortschritt ist für alle Menschen da, auch für die Armen, die nicht genug zu essen haben. Dafür sollte die Technik eingesetzt werden und nicht für die Herstellung von Benzin aus Lebensmitteln.
22.07.2012 Anton Weigler zum Bild Flugzeug   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Eine tolle Maschine, dieses Flugzeug. Fliegen die mit der AN-2 noch irgendwo, so dass man mal mitfliegen kann?

Antwort: Das weiß ich leider nicht, aber bei Flugshows könnte die Anna, wie wir die AN-2 früher genannt haben, noch zu finden sein.
02.01.2012 Entspannt im Flughafen zum Bild Flugzeug   Rating: 5 ★★★★★  Leider hat Urlaub heutzutage oft wenig mit Erholung und Entspannung zu tun. In den meisten Fällen beginnt der Stress bereits beim Packen und endet frühestens wenn man im Flugzeug sitzt. Ein großes Problem stellt meistens schon die Anreise zum Flughafen dar. Bahntickets schon Wochen im Voraus buchen, um noch einen Sparpreis zu bekommen? Oder doch in den sauren Apfel beißen und sich ein teures Taxi nehmen? Zum Glück geht es auch günstiger mit diesem Geheimtipp: Parkplätze im Internet buchen und dank parken-und-fliegen.de ganz entspannt in den Urlaub fliegen.
01.09.2013 Simon zum Bild Funkturm   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Die erbrachten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Gesundheitsrisiken durch die Strahlung, die von einem Funkturm für Mobilfunk ausgehen, erlauben bisher keine entgültige Aussage, wie hoch das Risiko für Menschen ist. Hochfrequente elektromagnetische Felder können z.B. krebserregend sein. Der Stand der Technik hat den Mobilfunk zu einem großen Aufschwung verholfen. Viele Menschen, auch Kinder, nutzen ein Handy für SMS, zum Telefonieren oder zum Surfen im Internet.
15.07.2012 Inge Haberland. zum Bild Maus   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Wo gibt es die Maus zu kaufen? Das halte für eine tolle Idee im Büro, aber nur, wenn es nicht weh tut.

Antwort: Dann nehmen Sie doch einfach einen Gummihammer. :))
Sonntag, den 09.10.2016. Autofreak zum Bild Seat Marbella   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage

Allein der riesige Aschenbecher und die Rücksitzbank, die man einfach zusammenrollen konnte. Da bekam man so richtig was rein in den Kofferraum. Hier habe ich noch weitere tolle Autos auf der Seite gefunden: Oldtimer-Autos
Donnerstag, den 18.02.2016. Sachenschmidt zum Bild Sony Alpha   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage
Tolle Kamera, die Sony Alpha 6000 werde ich mir auch gleich als Kitt zulegen. Habe nur Gutes darüber gelesen. Nur der öftere Objektivwechsel wird mich stören wegen dem Staub, der dann in die Kamera eindringen kann.

Antwort: Bei Spiegelreflxkameras haben Sie ja das gleiche Problem. Deshalb sollte man sich ein (fast) Immerdrauf-Objektiv zulegen.
Sonntag, den 09.10.2016. Autofreak zum Bild Trabant   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage

Hier ein Bild vom damals neuesten Motor, ein Viertaktmotor von VW. Vorher gab es nur 2-Takt-Motoren. 1991 endete nach 33 Jahren die Produktion des Trabant, da von diesem Jahr an bessere Autos in der DDR erhältlich waren.
Montag, den 25.04.2016. Anbieter zum Bild Trekking Fahrrad   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Nur 299 Euro bei Aldi. Herren Trekking-Fahrrad mit Alu-Rahmen, Rahmenhöhe: ca. 52cm
SUNTOUR-Federgabel
Alu-oversize-Lenker mit ergonomischen Griffen; Alu-Lenkervorbau, höhen- und winkelverstellbar.
Gefederte Alu-Sattelstütze, Trekking-Gel-Sattel, Selle Royal
24-Gang-Kettenschaltung mit SHIMANO-DeoreXT-Schaltwerk und SHIMANO-Brems-/Schalteinheit
SHIMANO-Kettenradgarnitur, SHIMANO-Nabendynamo
Alu-Hohlkammer-Felgen und Bereifung mit Reflexstreifen und Pannenschutzhilfe
AXA-LED-Beleuchtung, 30-LUX-Scheinwerfer und Rücklicht mit Standlichtfunktion
Sportlicher Alu-Gepäckträger mit Spannband
Kontaktierte Kunststoff-Schutzbleche mit Spritzschutz
Gewicht: 18,5 kg

Antwort: Wie sieht es denn bei diesem Preis mit der Qualität aus?
15.07.2012 Sven Hallo zum Bild USB Stick   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Ich würde den flachen schwarzen Kasten vom USB-Stick aufmachen, da könnten Bilder drinn sein. Die musst du dann aber in warmes Wasser legen, damit sie ins Fotoalbum passen. (Witz)

Antwort: Danke, aber da sind die Bilder auch nicht.
Montag, den 28.09.2015. Fritze Stromer zum Bild Windpark   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage
Wer zahlt die Zeche, wenn eine Regierungschefin einen schlechten Traum hat und früh am Morgen verkündet: Alle Atomkraftwerke werden sofort abgeschaltet? Ohne das auf Jahre gesehen überhaupt die Bedingungen wie die Leitungen von Nord nach Süd vorhanden sind, bestimmt sie das mal einfach so. Wozu sollte sie dafür erst einmal Experten fragen und die Mindestvoraussetzungen schaffen? Der kleine Mann zahlt die Zeche mit jeder Stromrechnung. Monat für Monat, Jahr für Jahr. Die dunklen Wolken über dem Windpark sind ein schönes Bild für den Zustand unserer Politik. Nur unsere Nachbarn wollen nicht hören auf unsere Angie, die bauen fleißig weiter ihre Atomkraftwerke.
Bilder aus dem Bereich der Technik. Mit großen Schritten eilt die Technik vorwärts und wir immer hinterher.
In dieser Rubrik wurden 12 Bewertungen abgegeben für 14 Bilder, bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★ 

Top ↑
Sie möchten ein Bild verwenden, bewerten oder kommentieren, Fragen stellen oder Grußkarten versenden?
Unter jedem Bild finden Sie dafür die entsprechenden Buttons.

Bilder von Lothar Seifert
Bookmarken für Bilder