Bild zurückSchmiedezangen Schraubstock Seat Marbella Segelschiff Sony Alpha Steinmetzarbeiten Straßenfräse Streckensperrung Trabant nächstes Bild

Bilder Technik

Sony Alpha als Grußkarte: Grußkarte senden  Grußkarte Sony Alpha senden Send greetings  Send a greeting card Sony Alpha

  
Weiter zum Foto Segelschiff Sony Alpha 6000, eine sehr handliche Systemkamera mit guter Bildqualität. Fotografie von Lothar Seifert Weiter zum Foto Steinmetzarbeiten

Sony Alpha 6000, eine sehr handliche Systemkamera mit guter Bildqualität.

Anfrage zum Bild Sony Alpha  Anfrage zur Verwendung



Weitere Empfehlungen:

Beschreibung der Sony Alpha 6000

Die Kamera gefällt mir ausgesprochen gut. Sie ist klein, leicht und trotzdem handlich. Auch ein Blitzschuh ist vorhanden. Leider spart sich Sony die Abdeckung, die muss also separat nachgekauft werden. Die Bildqualität kann sich sehen lassen.
Um den Kauf weiterer Objektive neben den im Kitt vorhandenen kommt man nicht herum, wobei auch der Zukauf von Adaptern notwendig werden kann. Der Sucher, der automatisch zuschaltet, hat eine sehr gute Qualität. Auch dadurch, dass man alle Kameraeinstellungen sehen und gleich bequem mit dem rechten Daumen verändern kann. Das Display ist nach oben und unten kippbar, was oft sehr praktisch sein kann. Der Knopf zum Einschalten einer Videoaufnahme ist sehr unhandlich angebracht.
Nach dem Durcharbeiten der Anleitungen versteht man recht schnell die Menüführung. Bei der Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten ist das ein wichtiges Kriterium für mich. Eine App zur Steuerung mit dem Mobiltelefon ist kostenlos. Weitere zum Teil sehr gute Apps können zugekauft werden. Die Akkulaufzeit lässt sehr zu wünschen übrig, auch ein Ladegerät muss bei Bedarf zugekauft werden. Das vorhandene lädt den Akku nur im eingebauten Zustand.

Besonderheiten: Optischer Sucher mit Anzeige der Einstellungen, geringe Akkulaufzeit, für eine kleine und handliche Kamera ist die Sony a6000 ein Kauftipp.

Die Systemkamera Sony Alpha 6000

Sony Alpha 6000

Wir freuen uns über Ihren Kommentar zum Bild Sony Alpha:  Kommentar abgeben

Donnerstag, den 18.02.2016. Sachenschmidt zum Bild Sony Alpha   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage
Tolle Kamera, die Sony Alpha 6000 werde ich mir auch gleich als Kitt zulegen. Habe nur Gutes darüber gelesen. Nur der öftere Objektivwechsel wird mich stören wegen dem Staub, der dann in die Kamera eindringen kann.

Antwort: Bei Spiegelreflxkameras haben Sie ja das gleiche Problem. Deshalb sollte man sich ein (fast) Immerdrauf-Objektiv zulegen.

Das Bild Sony Alpha von Lothar Seifert ist urheberrechtlich geschützt. Verweis zum kopieren bei Verwendung des Bildes auf Ihrer Webseite:

» Technik»  |https://www.l-seifert.de/bilder-technik/Sony-Alpha.jpgBild Sony Alpha | 1 Kommentar zum Bild Sony Alpha 5 ★★★★★ | Kommentare |  Bilder

Top ↑

Bookmarks für Bilder