Bild zurückMohnpflanzen Orchidee 1 Orchidee Pfingstrose Pfingstrosen Rosa Pfingstrosen Rosen Rosenstrauß Rote Rose nächstes Bild

Blumenbilder

Pfingstrosen als Grußkarte: Grußkarte senden  Grußkarte Pfingstrosen senden Send greetings  Send a greeting card Pfingstrosen

  
Weiter zum Foto Pfingstrose Pfingstrosen, die Knospe einer Pfingstrose vor dem Erblühen. Fotografie von Lothar Seifert Weiter zum Foto Rosa-Pfingstrosen

Pfingstrosen, die Knospe einer Pfingstrose vor dem Erblühen.

Anfrage zum Bild Pfingstrosen  Anfrage zur Verwendung



Weitere Empfehlungen:

Wir freuen uns über Ihren Kommentar zum Bild Pfingstrosen:  Kommentar abgeben

Mittwoch, den 03.06.2015. Kommentar von Liane Seelmann zum Bild Pfingstrosen   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Pfingstrosen blühen nicht. Meine Pfingstrose im Garten bekommt jedes Jahr ein paar Knospen die jedoch nie aufgehen sondern am Blatt vertrocknen: Woran könnte das liegen, ich habe die Pflanze schon ein paar Jahre und habe erst einmal richtige Pfingstrosenblumen gehabt. Der Strauch steht geschützt im Garten fast nie in der prallen Sonne umgeben von einem Fliederstamm, ein tränendes Herz und einem rankenden Rosenbusch. Alles blüht im Frühjahr und die Pfingstrose glänzt mit wunderschönen grünen Blättern und ein paar Knospen.
Liane Seelmann

Antwort: Haben Sie daran gedacht, dass Pfingstrosen nicht zu tief in die Erde gepflanzt werden dürfen? Denn sonst blühen sie nicht. Die Wurzeln sollten nur sehr flach knapp unter der Erde liegen. Pfingstrosen brauchen auch ein paar Jahre bis zum blühen, düngen braucht man sie überhaupt nicht.


Dazu fällt mir nun noch eine weitere Frage ein. Sollte die Pflanze zu tief in der Erde sein kann ich sie dann problemlos ausgraben und sie dann neu - oberflächlicher- einpflanzen? Oder müßte sie dann versetzt werden weil man doch keine pfingstrosen dort einflanzen soll wo schonmal eine stand? Würde mich über eine erneute Antwort zu diesem Thema sehr freuen und bedanke mich im Voraus dafür.
Freundliche Grüße Liane Seelmann

Antwort: Hallo Frau Seelmann, ich bin nun leider kein Gärtner, der das ganz genau weiß. Ich denke, sie können die Pfingstrosen an die gleiche Stelle etwas höher setzen. Ich habe viele Pfingstrosen an verschiedenen Plätzen, auch auf einer Wiese zwischen Gras oder zwischen Sträuchern im Schatten. Bei einer ist sogar oben die Wurzel kaum mit Erde bedeckt. Die blühen alle, ohne das ich mir jemals darüber Gedanken gemacht hätte. Die richtige Zeit zum pflanzen weiß ich aber nicht. Ich würde das im Herbst machen.
26.05.2012 L. Strecker zum Bild Pfingstrosen   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Pfingstrosen haben keine Stacheln wie die Rosen und erblühen tatsächlich immer genau zu Pfingsten.

Das Bild Pfingstrosen von Lothar Seifert ist urheberrechtlich geschützt. Verweis zum kopieren bei Verwendung des Bildes auf Ihrer Webseite:

» Blumenbilder»  |https://www.l-seifert.de/blumenbilder/Pfingstrosen.jpgBild Pfingstrosen | 2 Kommentare zum Bild Pfingstrosen 5 ★★★★★ | Kommentare |  Bilder

Top ↑

Bookmarks für Bilder