Bild zurückWespe Wildbiene 1 Wildbiene Wildbienen Wollschweber

Kostenlose Fotos eines Insekt

Wollschweber als Grußkarte: Grußkarte senden  Grußkarte Wollschweber senden Send greetings  Send a greeting card Wollschweber

  
Weiter zum Foto Wildbienen Der Wollschweber ist eine Fliegenart. Er kann auch auf der Stelle schweben. Fotografie von Lothar Seifert

Der Wollschweber ist eine Fliegenart. Er kann auch auf der Stelle schweben.

Anfrage zum Bild Wollschweber  Anfrage zur Verwendung



Weitere Empfehlungen:

Wir freuen uns über Ihren Kommentar zum Bild Wollschweber:  Kommentar abgeben

30.04.2013 Stefa zum Bild Wollschweber   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Hallo, auch ich in von den Wollschwebern sehr begeistert.
Ich habe eine Webseite dazu erstellt, weil ich ein ganz ungewöhnliches Flugverhalten bei diesen Insekten festgestellt habe. Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dafür interessiert und sich vorbei klickt. Dann bitte auch eine Nachricht ins Gästebuch. Wer sich gerne ehrenamtlich an der Beobachtung von Wollschwebern beteiligen möchte - einfach melden!
LG Stefan

Antwort: Sehr gern schaue ich mir Ihre Webseite an und wenn ich etwas von meinen Beobachtungen beisteuern kann, dann werde ich das sehr gern tun.
27.04.2013 Insektologe zum Bild Wollschweber   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Das sind die Büten vom Silberblatt, die der Wollschweber ansteuert. Einige Arten der Wollschweber schießen ihre Eier gezielt während des Fluges in Nesteingänge, z.B. von Wildbienen oder Wespen. Wollschweber sind schnelle Flieger, die auch auf der Stelle fliegen können.

Antwort: Tolle Infos, danke.

Das Bild Wollschweber von Lothar Seifert ist urheberrechtlich geschützt. Verweis zum kopieren bei Verwendung des Bildes auf Ihrer Webseite:

» Insekt»  |https://www.l-seifert.de/bilder-insekt/Wollschweber.jpgBild Wollschweber | 2 Kommentare zum Bild Wollschweber 5 ★★★★★ | Kommentare |  Bilder

Top ↑

Bookmarks für Bilder