Kommentare und Bewertungen für die Bilder Winter Bilder

  
08.03.2011 Renja Aurea zum Bild Amsel   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: regina-rau.de

ooooh - ein ganz besonderes Bild... durchdrungen von wunderbarer Stille ... und Schönheit.

Antwort: Danke für die netten Worte. Durchgefroren sitzt die Amsel auf einem Ast und wartet auf den Frühling.
26.01.2013 Sybille Mareciewic zum Bild Ast   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ein "Meisterstück der Natur", ein Ast voller Schnee.
Das bringt nur ein ruhiger Wintertag zu Stande.
22.01.2013 Elfi Gleichmann zum Bild Bilder Winter   Bewertung: 5 ★★★★★   Homepage: elfi-gleichmann.de
Lieber Lothar, ich finde, dass der Winter eine faszinierende Jahreszeit ist. Die Natur hat nur eine einzige Farbe zur Gestaltung zur Verfügung und zaubert wahre Kunstwerke damit - einfach einzigartig!
Es strahlt so viel Ruhe aus und hält uns dazu an, darin zu verweilen ...
Allerbeste Grüße an DICH aus dem Thüringer Wald, über dem ebenfalls die weiße Pracht ausgebreitet ist.

Antwort: Liebe Elfi, vielen Dank für Deine netten Worte, auch für Dich die schönsten Bilder im Winter im Thüringer Wald.
22.01.2013 Claudia Finking zum Bild Bilder Winter   Bewertung: 5 ★★★★★   Homepage: www.praxisclaudiafinking.de
WUNDERSCHÖN!! Winter pur!

Antwort: Vielen Dank Claudia und viele Grüße.
22.01.2013 Hannelore Abbenhaus zum Bild Eiszapfen   Bewertung: 5 ★★★★★   Homepage: www.reico-abbenhaus.de
Ein toller Schnappschuss, wirklich wunderschön Lothar, in Deinen Bildern findet man immer wieder den Blick für‘s Wesentliche.

Antwort: Danke, die Natur gibt uns diese wunderschönen Bilder, so formt sie auch diese Eiszapfen. Glücklich ist der, der das sehen kann.
22.02.2013 Naturfreund zum Bild Eiszapfen Bild   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Toll, wenn man das Bild dreht, dann wird aus dem Eiszapfen der Kopf eines Tieres.
22.01.2013 Elfi Gleichmann zum Bild Eiszeit   Bewertung: 5 ★★★★★   Homepage: elfis.wellnesscoffee.eu
* ... wie ausdrucksvoll die Natur doch mittels Minus-Temperaturen + Wasser kleine Kunstwerke schaffen kann!

Antwort: Diese Eiszapfen entstehn durch einen Springbrunnen. Dieser wird durch eine Rohrleitung gespeist, die von einem Berg herunter kommt. So entsteht eine große bizarre Eiszeit - Landschaft.
01.12.2010 Sonja van Os zum Bild Hagebutte   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ich habe selten so ein perfektes, mit Liebe zum Detail gemachtes Foto gesehen. Es sind doch die kleinen Dinge im Leben die eine besondere Kraft besitzen.

Antwort: Sehr geehrte Frau van Os, vielen Dank für Ihr Kompliment zum Foto der Hagebutte. Das Bild zeigt die Kraft der Natur. So, als würde uns das Bild nach einer Winterwanderung zu einem heißen Hagebuttentee einladen.
05.12.2010 BluePixel zum Bild Hagebutte   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ein phantastisches Foto- Glückwunsch
22.12.2010 Christa Zimmermann zum Bild Hagebutte   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ein wunderbar gelungenes Bild! Obwohl nur diese eine Hagebutte im Eisesmantel abgebildet ist, drückt es einfach wirklich die ganze Schönheit der Natur aus!
08.03.2011 Renja Aurea zum Bild Hagebutte   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: regina-rau.de
So ein herrliches Bild. Es ist faszinierend zu sehen, wie der Schnee die Frucht der Hagebutte noch mehr leuchten lässt. Sie scheint ihn förmlich aufzusaugen :-))
23.12.2013 Hedi Boll zum Bild Kerze im Schnee   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Weißer Schnee... weicher Wintermantel hüllt mich ein...sanfte Ruhe...Stille.
Kleine Flamme, zarter Schein brich auf die Dunkelheit... strahle aus der Blütenschale Licht...Hoffnung keimende Wurzel...in der Muttererde Schoß.

Antwort: Vielen Dank für das schöne Gedicht Frau Boll und für Sie ein schönes Weihnachtsfest.
15.12.2013 Volkmann zum Bild Kerze im Schnee   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Sehr schön!

Antwort: Danke Frau Volkmann und viele Grüße.
08.11.2012 Renate Klemmer zum Bild Mahonie   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Das Bild Mahonie ist bizarr und sehr speziell.
Den frostigen, kalten Winter mit seiner zauberhaften Schönheit in Gegenden senden, an Freunde/Bekannte, die vielleicht ausgewandert sind und keinen richtigen Winter mehr erleben.
27.02.2013 Linda Li zum Bild Ostsee Rügen   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Das ist doch Schöpfergeist pur... Danke
22.02.2013 Renate Reek zum Bild Ostsee Rügen   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Hallo Lothar,
ein ganz tolles Bild. Was die Natur so herausbringt ist schon Fazieniernend.
Liebe Grüße Renate

Antwort: Vielen Dank Renate und viele Grüße.
08.03.2011 Renja Aurea zum Bild Ostsee Rügen   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.regina-rau.de

Wow - das ist Natur-Kunst pur! ein Eis-Schaf !

Antwort: Die Ostsee hat auf Rügen viel zu bieten, gerade auch im Winter lohnt ein Besuch am Meer.
09.12.2012 Robert. H. zum Bild Ostsee Sassnitz   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Hier bin ich groß geworden und ich denke sehr gerne daran zurück. Die Verganheit holt ein immer ein.

Robert. H.

Antwort: Hallo Herr Hentschel, schön, wenn man schöne Erinnerungen an die Kindheit hat. Die Ostsee bei Sassnitz ist ein wunderschönes Stück Land.
27.12.2011 Bastian zum Bild Ostsee   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.bastianwehler.de

Ein wirklich schönes Foto, besonders die vielen Eiszapfen gefallen mir gut.

Antwort: Die Ostsee gefällt mir persönlich im Winter am Besten.
08.03.2011 Regina Rau zum Bild Schneeball   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: regina-rau.de

Traumhaft... ich liebe diesen Konrast aus weis und rot... und diese herrlichen Schmelztropfen an den Beeren. Ich werd das Gefühl nicht los, von solchen Bildern auf seltsame Art "satt" im positiven Sinn zu werden...

Antwort: Die roten Früchte des Schneeball werden von den Vögeln im Winter kaum gefressen.
So bleiben sie bis zum Frühling am Strauch hängen.
27.02.2011 Bastian zum Bild Schneeball   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.bastianwehler.de
Dieses Foto gefällt mir sehr gut, die Farben sind wirklich klasse und der Schnee und die Tropfen auf den Beeren geben dem Bild einen besonderen Charme.
04.12.2014 Hannelore Trachte zum Bild Schneekristalle   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Und wieder so ein tolles Bild.......
12.12.2012 Claudia Middeldorf zum Bild Schneekristalle   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Oh Lothar, was für ein herrliches Foto. Das nehme ich mal für mein FB Profil - natürlich MIT dem Link zu Deiner Seite.

Antwort: Danke Claudia und viele Grüße aus der verschneiten Oberlausitz.
20.04.2013 Yvonne Kälin zum Bild Schneelandschaft   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Schöne Bilder einer Schneelandschaft!!

Antwort: Danke Frau Kälin. Die Natur gibt uns diese wunderschönen Bilder und wir können mit unseren Augen diese Wunder wie eine scheinbar simple Schneelandschaft wahrnehmen und uns daran erfreuen.
17.05.2013 Johann aus Regensburg zum Bild Schneemann   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Schöne Bilder, professioneller Service - DANKE / GERNE WIEDER
Werde weiter empfehlen !!!

Antwort: Dankeschön, es freut mich sehr, wenn Ihnen die Bilder und der Grüßkartenversand gefallen. Viele Grüße.
22.01.2013 Bernhilde zum Bild Schneemann   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Schöne Bilder öffnen das Herz!
11.12.2012 Schwanzer Charlotte zum Bild Schneemann   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Das Bild ist wirklich süss und bestimmt leicht herzustellen.

Antwort: Vielen Dankl für Ihren Kommentar zum Schneemann und eine schöne Adventszeit für Sie.
26.01.2012 Dagmar zum Bild Schneewehe   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Ein wunderschönes Bild.

Antwort: Danke Dagmar. Dieses Jahr gab es noch keine solche Schneewehe, gut für den Straßenverkehr. Vielleicht kommt der Winter ja noch im Februar.
12.12.2012 Claudia zum Bild Schneewehe   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Wow...
02.12.2010 MIKIDUSA zum Bild Schneewehe   Bewertung: 5 ★★★★★ 
So etwas hab ich noch nie gesehen ein Traum , auch die anderen Bilder, ich finde sie alle Einzigartig.


Antwort: Danke für Dein Lob MIKIDUSA.
08.03.2011 Regina Rau zum Bild Schneewehe   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: regina-rau.de
Ich liebe diese Wasser-Landschaften aus Schnee... wunderschöne Aufnahme

Antwort: Im letzten Dezember 2010 hatten wir oft Schneewehe an Schneewehe auf unseren Straßen. Das war nicht so angenehm für die Autofahrer.
12.05.2012 Robin zum Bild Schneewehe   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Wenn das ewige im Menschen durch die Augen die Inkarnationen blickt, auf die formend gestaltenden Kräfte, die auch an seinen Leibern wirkten.
22.11.2012 Angie zum Bild Sonnenuntergang   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Die Karten sind echt aller bestens. Danke schön.

Antwort: Danke Angie.
Sonntag, den 24.01.2016. Sigmar, aber nicht der Gabriel zum Bild Spatzenfamilie   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage
Im Gegensatz zu den anderen Jahren kommen die Vögel, es sind meist Kohlmeisen, Blaumeisen, Amseln und Spatzen, nicht so oft zum Futterhaus. Manche Tage ist kaum ein Vogel zu sehen. Ob das an den Katzen der Nachbarn liegen kann, die oft ums Haus schleichen? Für mich gibt es im Winter kaum etwas schöneres, als die Vögel am Futterhäuschen beobachten zu können.
02.12.2011 Horst Schäfer zum Bild Tannen   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Schön sehen sie aus, die zwei Tannen im Schnee. Wie im Märchenwald.
08.03.2011 Renja Aurea zum Bild Tannenbaum   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: regina-rau.de

Mir gefällt vor allen Dingen das Goldflimmern des vorderen Baumes im Kontrast zum schneebedeckten Tannenbaum :-))

Antwort: Das Bild wurde nach einem Wintereinbruch im Frühling aufgenommen. Vor dem Tannenbau steht der blühende Strauch einer Forsythie.
18.01.2014 Richard Blesert zum Bild Tierspuren im Schnee   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Hallo, eine leichte Frage. Das kann nur ein Vogel sein, der hier seine Spuren im Schnee hinterlassen hat. Stimmts?

Antwort: Hallo Herr Blesert, Sie haben recht. Diese Tierspuren im Schnee stammen von einer Amsel auf Futtersuche. Die Tiere haben es nicht leicht, unter einer hohen Schneedecke etwas Fressbares zu finden. Aber unsere Vogelhäuschen und die der Nachbarn sind immer wohl gefüllt.
14.03.2012 Franziska zum Bild Vogelhaus   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.vogelhausparadies.de

Cooles Vogelhaus Bild - ich finde es toll wenn Menschen im Winter ein Vogelhaus aufstellen und etws Futter hineingeben. Die Vögel können ganz einfach leichter überwintern und man freut sich auch immer wieder über den Besuch und hat einiges zum Beobachten.

Das Bild vergrößern » Wald

02.02.2013 yvonne kaelin zum Bild Wald   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Der Winter ist wieder zurück.
Lieber Gruss aus Euthal.

Antwort: Bei uns in der Oberlausitz hat es heute auch etwas geschneit, aber es ist alles gleich weggetaut. Viele Grüße in die Schweiz.
15.01.2015 Roswita Hammerschmidtt zum Bild Weide   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Wo bleibt nur in diesem Jahr der Schnee? Der Winter kommt wohl noch, es ist ja erst Mitte Januar.
01.12.2011 Edeltraud Obersteiner zum Bild Weiden   Bewertung: 5 ★★★★★ 

So zart die Äste, so weich der Schnee ....

Antwort: Danke für den netten Kommentar und viele Grüße.
17.09.2012 Erwin Langmaack zum Bild Wichtel   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.maltap.de
Hallo, Wichtel genau das richtige für unsere Homepageseite.(Winterrabatt) .. wenns denn klappt! Einfach süß und ansprechend.
02.12.2011 Sabine Patricy zum Bild Wichtel   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Finde all Ihre Bilder sehr schön hier, es zeigt das Vater Winter auch eine sehr "Charming"seite besitzt...
09.12.2010 Horst zum Bild Wichtel   Bewertung:5 ★★★★★ 
Lustig,lustig der Wichtel
05.01.2012 Olga Bohl zum Bild Wichtel   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Bild Wichtel. Freundlich und lieb. Was wir alle im Leben brauchen.
24.03.2013 Rosemarie Gentz zum Bild Winter   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Wunderschönes und für dieses Jahr 2013 ein passendes Foto

Antwort: Dankeschön. In diesem Jahr fehlten leider die schönen gelben Blüten.
03.12.2011 Max Friedewald zum Bild Winterbilder   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Winterbilder zu Ostern? Der Winter kam 2008 auch bei uns zum Osterfest zurück. Ein seltener Anblick, die bunten Ostereier im Schnee.
29.11.2014 Hannelore Trachte zum Bild Winteräpfel   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ein tolles Bild und eine Website, wo ich viele schöne Motive gefunden habe.
Vielen lieben Dank für die Genehmigung, es zu malen. Ich werde mich daran versuchen.

Freundliche Grüße Hannelore Trachte

Antwort: Viel Freude beim malen. Ich würde mich freuen, wenn ich das fertige Bild einmal sehen könnte.
05.01.2014 Martina Maria Dieckhöfer zum Bild Winteräpfel   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Das Bild gefällt mir so gut, weil der Apfel die gespeicherte Sonne des Sommers und des Herbst in die Schwarz-Weiß-Töne des Winters bringt und regelrecht leuchtet. Einfach nur ein Apfel, aber so schön!

Antwort: Vielen Dank Frau Dieckhöfer. Es freut mich sehr, dass Ihnen das Bild mit dem Winteräpfeln gefällt. Viele Grüße aus der Oberlausitz.
30.12.2012 Resi zum Bild Winteräpfel   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Hallo, das Bild mit dem Apfel hat es mir sehr angetan. Sehr einfach und doch wunderschön, ich liebe solche Bilder. Möchte Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute für 2013 wünschen.

Antwort: Vielen Dank und auch Ihnen einen guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr.
15.11.2011 Helene Islebe zum Bild Winteräpfel   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Dieses Bild sieht wunderbar echt aus. Danke für die Anregung. Wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.

Antwort: Hallo Frau Islebe, auch Ihnen und allen anderen Besuchern auf dieser Seite eine schöne Adventszeit. Das Bild Winteräpfel ist echt und keine Fotomontage. Die Äpfel habe ich sogar noch in den Keller bringen können, sie waren nicht erfroren und haben bis in das Frühjahr hinein gut geschmeckt.
23.11.2011 Vita Richter zum Bild Winterapfel   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: apfelbaeumchen.eu

Guten Tag,
ich habe eine Frage an Sie. Wir sind ein Christlicher Naturkindergarten Apfelbäumchen aus Neuenhagen bei Berlin. Für unsere Website suche ich eine passende winterliche Verkleidung und bin auf Ihre wunderschönen Apfelfotos gestossen. Ich wollte Sie Fragen ob wie die für eine Verschönerung unserer Webite verwenden könnten? Wenn dies möglich wäre, würde das uns riesig freuen!! Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen. Vita und KiGa Apfelbäumchen aus Neuenhagen bei Berlin

Antwort: Sehr geehrte Frau Richter, danke, dass Ihnen die Bilder gefallen. Selbstverständlich dürfen Sie Bilder für Ihre Webseite verwenden.
Sie müssen lediglich einen Backlink und den Namen des Fotografen in der Nähe des Fotos anbringen. Genaue Angaben dazu finden Sie in meinem Impressum.
02.12.2010 MIKIDUSA zum Bild Winter   Bewertung: 5 ★★★★★ 

Du bist ein wahrer Meister, Winterlandschaft ist schön, ich mag es.

Antwort: Danke an Dich MIKIDUSA
24.11.2013 Wintergrüsse aus München zum Bild Wintergrüsse   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Da wird mir gleich ganz kalt ums Herz. Hoffentlich bleibt jetzt zum Ende des November noch ein wenig Zeit, bis solche Schneetreiben einsetzen und die Straßen wieder gefährlich glatt werden.
19.03.2013 H. Abbenhaus zum Bild Winternebel  Bewertung: 5 ★★★★★  Homepage: www.reico-abbenhaus.de
Lieber Lothar,
das ist eine super tolle Aufnahme.
Liebe Grüße, Hanne

Antwort: Hallo Hanne, vielen Dank für Dein Lob.
14.03.2014 B. Meinzer zum Bild Winterwald   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Ihr Bild gefällt mir am Besten. Ich suche ein kostenloses Hintergrundbild für eine geplante private Weihnachtsdeko. Ich werde es in der sogenannten Serviettentechnik auf eine Holzplatte auftragen, sobald ich Ihre Erlaubnis habe, es aus zu drucken.

Antwort: Sehr geehrte Frau Meinzer, danke, dass Ihnen das Bild gefällt. Selbstverständlich können Sie das Bild mit dem Winterwald für Ihre Weihnachtsdeko auf eine Holzplatte bringen. Vielleicht haben Sie Lust, hier zu beschreiben, wie Sie das bewerkstelligen. Das klingt sehr interessant. Viele Grüße aus der Oberlausitz.
14.03.2013 Karin zum Bild Winterwald   Bewertung: 5 ★★★★★ 
Es ist ein wunderschönes Foto. Gruss Karin
Dienstag, den 17.01.2017. Suman S. zum Bild Drossel   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage

Die Amseln und Drosseln finden unter einer dicken Schneedecke kaum Futter. Wenn der Frost nicht zu stark ist, kann man für diese Vögel einen Apfel an eine geschützte Stelle legen. Die Drosseln picken sehr gern an Äpfeln.
Winter Bilder mit Schnee und Eis. Kinder lieben den Winter, die meißten Autofahrer eher nicht.
In dieser Rubrik wurden 58 Bewertungen abgegeben für 37 Bilder, bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★ 

Top ↑
Sie möchten ein Bild verwenden, bewerten oder kommentieren, Fragen stellen oder Grußkarten versenden?
Unter jedem Bild finden Sie dafür die entsprechenden Buttons.

Bilder von Lothar Seifert
Bookmarken für Bilder