Kommentare und Bewertungen für die Bilder Bautzen

  
01.11.2012 Leif Schubert zum Bild Bautzen   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Wie schön ist die Altstadt von Bautzen wieder geworden. Da ist viel investiert worden, es hat sich gelohnt. Gern komme ich in meine alte Heimatstadt zurück und denke mit Grauen daran, wie viele alte Häuser in Bautzen früher Ruinen waren.
08.02.2013 Turmuhr zum Bild Bautzen Altstadt   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Die Altstadt von Bautzen kann ich nur jedem historisch Interessierten stark empfehlen. Auch die vielen Gaststätten sind allesamt empfehlenswert. Der schiefe Reichenturm, die alte Ortenburg in der Bautzener Altstadt auf einem Felsen über der Spree mit ihren grandiosen Sommertheateraufführungen und noch viele versteckte kleine Sehenswürdigkeiten sind sehenswert. Dabei war früher Bautzen Altstadt schon fast dem Verfall preisgegeben. Viele Häuser waren damals bereits unbewohnt. Heute ist die Altstadt aber wieder vollkommen aufgebaut.
Donnerstag, den 04.05.2017. Ben zum Bild Regenbogen   Bewertung: 1 ★★★★★  Keine Homepage

Das Bild ist mies.

Antwort: Was ist schlecht an dem Foto Ben?
19.09.2012 Killing zum Bild Regenbogen   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.anandaprana.de

Einfach Klasse das Bild mit dem Regenbogen.
01.11.2012 Leif Schubert zum Bild Reichenturm   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Der "Schiefe Turm" von Bautzen. Der Reichenturm erreicht die Höhe von 56 m. Er kann von Gästen bestiegen werden, die dann die gute Aussicht auf Bautzen und das Umland genießen können. Bereits 1747 wurde nach Untersuchungen am Turm festgestellt, dass die Spitze des Turms über eine halbe Elle geneigt ist. Aber erst in den Jahren 1953-1954 konnte die weiter fortschreitende Neigung durch stabilere Fundamente verhindert werden. Heute weicht der Reichenturm am höchsten Punkt an der Spitze um ganze 1,44 m vom Lot ab. So ist der Reichenturm der "Schiefe Turm von Bautzen".
15.04.2010 Kommentar von Ludmilla Prcywalski zum Bild Spreetal   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Ein schöner Wanderweg im Spreetal, den ich oft gegangen bin. Nur bisher nicht im Winter. Ich werde es mir vormerken. Bis Doberschau mit dem Buss und dann an der Spree im Spreetal entlang bis Grubschütz und dann weiter nach Bautzen.
Dienstag, den 16.02.2016. Simon Anker zum Bild Turmstadt Bautzen   Bewertung: 5 ★★★★★  Keine Homepage
Ich steuere mal eine Liste der Türme bei. Genau 14 Türme sind in Bautzen zu finden. Der Lauenturm, Reichenturm, Wendischer Turm, Schülerturm,
die Gerberbastei, der Nicolaiturm, Burgwasserturm, Matthiasturm, die Mühlbastei, die Alte Wasserkunst,
der Wasserturm (neue Wasserkunst), Kirchtum des Petridom, der Rathausturm und der Kirchturm der Michaeliskirche.

Antwort: Danke Simon, da muss ich mich mal auf den Weg machen, um von jedem der Türme in Bautzen ein Foto zu machen.
07.02.2011 Brigitte Ferlet zum Bild Wasserkunst   Bewertung: 5 ★★★★★    Homepage: www.berlin-die-hauptstadt.de
Ein wunderschönes Foto von einem imposanten Bauwerk! Habe im Internet gestöbert und viel erfahren über die Alte Wasserkunst, die Neue Wasserkunst und über Bautzen.....
Schon vor einiger Zeit, anlässlich meiner Recherchen über die Spree - beschäftigte ich mich mit der Lausitz. Es war spannend, die Spree auf ihrem Weg von ihrem Ursprung bis nach Berlin zu verfolgen.

Antwort: Vielen Dank für ihren netten Kommentar zur Wasserkunst. Bautzen hat eine sehr schöne Altstadt, die jeden zum Besuch einläd. Die Spree gehört zu Bautzen wie auch zum Stadtbild von Berlin.
07.03.2014 Bautzner Frühling zum Bild Wendischer Turm   Bewertung: 5 ★★★★★    Keine Homepage
Wendisch heißt sorbisch, da die Sorben früher oft als Wenden bezeichnet wurden. Aus der alten Kaserne ist ein Finanzamt geworden. Der Wendische Turm war früher Teil der Stadtbefestigung. Übrigens, gleich hinter dem Fotoapparat steht der schiefe Reichenturm von Bautzen, den man besteigen kann.

Antwort: Danke für die interessanten Informationen. Bautzen ist schon schon sehr sehenswerte Stadt mit einer interessanten Vergangenheit.
Bautzen in der Oberlausitz. Als große Kreisstadt in Sachsen ist Bautzen berühmt für seine Altstadt und den schiefen Turm.
In dieser Rubrik wurden 9 Bewertungen abgegeben für 9 Bilder, bewertet mit einem Durchschnitt von 5 ★★★★★ 

Top ↑
Sie möchten ein Bild verwenden, bewerten oder kommentieren, Fragen stellen oder Grußkarten versenden?
Unter jedem Bild finden Sie dafür die entsprechenden Buttons.

Bilder von Lothar Seifert   Bilder
Bookmarken für Bilder